Could we help you? Please click the banners. We are young and desperately need the money
Seit dem letzten Patchday von Microsoft am 13.11.2013 funktioniert die Microsoft Outlook 2013 IMAP Implementierung vielerorts nicht mehr richtig. Outlook synchronisiert E-Mails in verschiedenen IMAP-Ordnern etweder gar nicht oder unzureichend. Meldet dabei aber keinen Fehler und eine erfolgreiche Verbindung. Das Problem wurde in einigen Threads von Microsoft bestätigt und wir hoffen auf einen baldigen Patch.
Gemäss unseren Untersuchungen gibt es 2 mögliche Lösungen:
Auf die Lösung 1 möchten wir an dieser Stelle nicht näher eingehen. Hierzu gibt es genügend Infos im Netz und Anleitungen von Microsoft selber. Die Lösung ist aber aufwendig und erfordert eine Re-Aktivierung von Office was unter Umständen mühsam sein kann.
%userprofile%\appdata\local\Microsoft\Outlook
Outlook sollte nun alle Daten neu vom IMAP-Ordner herunterladen und so wieder funktionieren. Viel Erfolg!
Wenn du Ordner Ausserhalb des Posteingang-Ordners erstellt und E-Mails darin abgelegt hast dann musst du - z.B. via eines Webmail - diese E-Mail-Ordner in den Posteingang-Ordner verschieben. Denn Outlook "sieht" mit dieser Lösung nur noch die E-Mails und Ordner, die sich innerhalb deines Posteingang-Ordners (Inbox) befinden.