Menü schliessen
Created: September 25th 2024
Last updated: September 26th 2024
Categories: IT Knowledge,  IT Support
Author: Andreas Fässler

Inkognitomodus deaktivieren mit GPOs

Donation Section: Background
Monero Badge: QR-Code
Monero Badge: Logo Icon Donate with Monero Badge: Logo Text
82uymVXLkvVbB4c4JpTd1tYm1yj1cKPKR2wqmw3XF8YXKTmY7JrTriP4pVwp2EJYBnCFdXhLq4zfFA6ic7VAWCFX5wfQbCC

Als erstes muss man in den PolicyDefinitions Ordner. Drücken Sie, um in diesen Ordner zu kommen, Win+R. Hier geben Sie das dann "C:\windows\PolicyDefinitions" ein

.

Hier laden Sie dann Ihre heruntergeladenen Templates hinein. Wichtig! DE und US müssen kopiert werden..(Ansonsten können einige Funktionen nicht funktionieren.) Es hat noch ein paar .admx Dateien in dem Ordner denn Sie heruntergeladen haben, diese müssen Sie auch rüber kopieren. Diese können Sie in den Ordner selbst kopieren(Nicht in DE oder US). Sie können die Daten so wie im Bild unten kopieren.

Jetzt können Sie die Gruppenrichtlinien öffnen. Unter diesem Pfad finden Sie die Einstellung: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Klassische administrative/Google Chrome/Inkognitomodus -Verfügbarkeit. Das müssen Sie doppelklicken und aktivieren. Unterhalb von den Deaktivieren/Aktivieren ist ein grauer Balken, denn müssen sie anklicken und deaktivieren. Jetzt müssen Sie nur noch auf "OK" drücken.

Der Inkognitomodus ist nun bei Google deaktiviert. Um diese Einstellung bei Microsoft Edge zu machen müssen sie nach: Verfügbarkeit des InPrivaten-Modus konfigurieren, nicht Inkognitomdus-Verfübarkeit.

Sollten die Richtlinen nicht angewendet werden sollte man es mit dem Commandgpupdate versuchen.