Could we help you? Please click the banners. We are young and desperately need the money
Beim Import einer PST-Datei in ein Exchange-Konto kann es passieren, dass alle importierten Ordner mit dem IMAP-Flag versehen sind. Dies führt dazu, dass die Ordner nicht korrekt synchronisiert werden und Benutzer Probleme beim Zugriff oder bei der Aktualisierung ihrer E-Mails haben.
Exchange erkennt importierte PST-Dateien oft als IMAP-Datenquellen und versieht die Ordner mit dem Attribut PR_ATTR_HIDDEN
. Dies kann verhindern, dass sie korrekt in Outlook oder anderen Clients angezeigt und synchronisiert werden.
Um dieses Problem zu beheben, kann ein VBScript genutzt werden, das das IMAP-Flag entfernt und die Ordner wieder als normale Exchange-Ordner kennzeichnet.
Um das Problem zu beheben, kannst du das Skript direkt herunterladen und ausführen:
Hier klicken, um das Skript herunterzuladen
Dieses Problem tritt häufig nach PST-Importen in Exchange-Postfächer auf. Mit diesem Skript kann das IMAP-Flag entfernt werden, sodass die Ordner wieder korrekt synchronisiert werden. Es ist eine einfache Lösung für Outlook-Nutzer, die keine manuellen Änderungen vornehmen möchten.