Menü schliessen

Warum ist Wartung besser als Support?

“Support” bedeutet...

  1. Wir reparieren etwas, was nicht mehr funktioniert und Sie müssen für die dafür aufgewendete Zeit bezahlen
  2. Sie sind genervt, weil Geräte nicht ordentlich funktionierten und dadurch unkalkulierbare interne und externe Kosten entstehen
  3. Support ist immer teurer als Wartung (weil ungeplant, unstrukturiert, oft chaotisch)

 

“Wartung” bedeutet...

  1. Wir stellen sicher, dass Ihre Informatik Infrastruktur up-to-date und sicher ist und verbessern diese fortwährend
  2. Alles funktioniert einwandfrei, Sie fühlen sich grossartig und die Kosten sind im Rahmen von Pauschalen sehr genau kalkulierbar
  3. Wartung ist immer günstiger als Support (weil geplant, strukturiert, effizient)

5 Gründe für die LEXO Wartung

  1. Wartungsarbeiten sind planbar
    Keine unvorhersehbaren Unterbrüche
  2. Wenn Ihre Mitarbeiter wegen eines Systemausfalles nicht arbeiten können verlieren Sie Geld. Systemausfälle sind meist teuer und chaotisch
  3. Hoch priorisierte Support-Eingriffe kosten zusätzlich Geld, da in kürzester Zeit Ressourcen freigesetzt werden müssen, die dann anderswo fehlen
  4. Schnellkäufe von Hardware sind teuer. Damit die erforderlichen Teile schnell verfügbar sind müssen kostspielige Kompromisse eingegangen werden
    ⟹ Es fehlt die Zeit für eine saubere Produkte-Evaluation.
  5. Verdeckten Kosten: Ihre Nerven! Es kostet sehr viel Geduld, wenn die IT nicht funktioniert!

Beim LEXO Wartungskonzept läuft die Informatik völlig transparent — Sie müssen sich nicht mehr um den Betrieb der IT-Systeme kümmern.

Wie funktioniert's?

Unsere Wartungsarbeiten sind:

  1. Periodisch
  2. Geplant
  3. Strukturiert
  4. Dokumentiert

Dadurch werden Stabilität und Sicherheit der Gesamtlösung gesteigert und Kosten stark reduziert. Bei der periodischen Wartung wird das Gesamtsystem einem Test unterzogen. Dies dient der Fehler-Früherkennung und beugt eventuellen zukünftigen Hardware-Ausfällen vor.

 

Kostenkalkulation

Wir kalkulieren den durchschnittlichen Wartungsaufwand für Sie individuell und offerieren einen gut durchdachten Wartungsplan zu einem jährlichen Fixpreis.

Dies macht es für Sie sehr einfach, das Jahresbudget für Ihre gesamte IT Infrastruktur zu kalkulieren.

Die Wartungsaufwendungen entsprechen dabei ziemlich genau den jährlichen Gesamtkosten. Denn Hardware-Ausfälle sind ganzheitlich über Garantien gedeckt und zusätzliche Support-Aufwendungen entstehen in aller Regel nur aufgrund von Neuinstallationen oder technischen Änderungen.

Sie haben sämtliche Kosten stets im Griff!

Ihre Vorteile

Win-Win-Situation

Unsere jahrzehntelange Erfahrung zeigt, dass Sie mit der LEXO Wartung in jedem Fall profitieren:

  1. Win-Win-Situation — Nur wenn wir perfekte Arbeit leisten, können wir Geld verdienen. Sie profitieren von einer sehr hohen Qualität und einem günstigen Preis!
  2. Massiv günstiger als das klassische IT Support-Konzept
  3. Weniger Stress für alle
  4. Mehr Zufriedenheit und Vertrauen - In Bezug auf unsere Zusammenarbeit aber auch ein höheres Vertrauen gegenüber Ihrer Informatik
  5. Mehr finanzieller Gewinn für Sie und für uns: Sie können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und unsere gut ausgebildeten Experten verlieren keine wertvolle Zeit mit lästigen und unnötigen Fehlerbehebungen.