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Ein leistungsfähiges Marketing-Instrument

Eine Website ist ein leistungsstarkes Marketinginstrument, das Ihnen hilft, Ihr Image zu verbessern und einen Wettbewerbsvorteil in Ihrem Unternehmen zu erzielen. Dies sind einige der Vorteile, die Sie beachten sollten, wenn Sie Leads, Vertrieb und Kundenservice verbessern möchten.

 

Sofortige visuelle Präsentation

Jede Website bietet eine Visualisierung, die für jeden zugänglich ist, der Zugang zum Internet hat. Ziel ist es, die relevanten Informationen zu kommunizieren und zu teilen und die aktive Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Kunden zu ermöglichen.

 

Glaubwürdigkeit

Webseiten unterstützten dabei, Vertrauen zu gewinnen und eine starke Beziehung zu Kunden aufzubauen. Wenn Sie einen guten Service bieten oder ein Qualitätsprodukt verkaufen, wird sich ein positives Wort schnell online verbreiten. Denken Sie daran, dass die meisten potenziellen Kunden zuerst die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens überprüfen und erst dann einen Kauf tätigen werden.

 

Kosteneffizienz

Ein Webshop ist sehr viel kosteneffizienter als ein Ladengeschäft. Eine Webseite kann Ihre potenziellen Kunden 24 Stunden am Tag beraten, Ihre Unternehemskultur, Werte, Dienstleistungen oder Ihr gesamtes Produkteangebot übersichtlich und leicht zugänglich zur Verfügung stellen. Eine gut durchdachte Online-Präsenz hilft Ihnen dabei, bares Geld einzusparen und Ihre Mitarbeiter zu entlasten.

 

Informierte Kunden

Ohne eine dynamische Webseite ist ein Unternehmen in der heutigen Zeit so gut wie nicht existent. Eine dynamische Website zu erstellen bedeutet, viel technologisches Wissen zu bündeln und es mit eleganten und professionell aussehenden Designs zu kombinieren.

 

Der Aufbau einer Webseite — involvierte Personen

Für den Aufbau einer Webseite sind mehrere Personen involviert. Jede Person übernimmt ihre eigene Rolle im Projekt. Je nach Umfang des Projekts können am Aufbau einer Online-Lösung 12 Personen oder gar mehr beteiligt sein:

Kunde (Sie)
Liefert fundiertes Wissen über das Geschäftsfeld und liefert die Anforderungsbeschreibungen.

Projektmanager
Entwickelt ein Verständnis für Ihre Anforderungen und setzt Ihre Anforderungen um. Er kümmert sich um die Einhaltung von Terminen sowie die Qualitätskontrolle.

Designer
Erstellt Logos, Illustrationen, Layouts, Briefköpfe, Umschläge, Flyer bzw. sämtliches für den Launch Ihrer Webseite erforderliche Marketing-Material.

Entwickler
Setzen die Anforderungen in der Programmierung um.

Online-Marketing-Spezialisten
Schaffen Strukturen und Inhalte, welche für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) hochgradig optimiert sind. Unsere Spezialisten unterstützten bei der Erstellung von Struktur, Strukturbegriffen sowie von Inhalten. Sie bestehen auf Social Media Spezialisten, Google Ads Spezialisten, SEO Spezialisten und SEA/Affiliate Spezialisten sowie Autoren (Content Writers).

Übersetzungs-Dienstleister
Bei mehrsprachigen Projekten müssen zusätzlich sämtliche Inhalte von einem oder mehreren Übersetzern übersetzt werden.

 

Gut verteilte und strukturierte Informationen bedeuten mehr Leads (Kunden), mehr Conversions (Website-Besucher, die Sie kontaktieren und weitere Informationen erhalten) und damit mehr Umsatz für Ihr Unternehmen. Benutzerfreundliche Oberflächen und attraktive Inhalte in einem effektiven Layout sind heutzutage für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung.

 

 

Zugänglichkeit & Verfügbarkeit

Eine Webseite oder ein Online-Shop kennen keine Geschäftsöffnungszeiten. Sie sind immer für Ihre Kunden verfügbar. Nach Ihrem Feierabend arbeiten diese Systeme brav weiter und generieren Umsatz.

 

Umsatzsteigerung und Markterweiterung

Eine Website hilft beim Erschliessen neuer Kunden- und Umsatzpotenziale. Unser Team von Fachleuten kann Sie bei den erforderlichen Massnahmen für das Gewinnen von Neukunden mittels Online-Marketing unterstützten. Wir optimieren Inhalte auf die Erwartungen Ihrer potenziellen Kunden, steigern die Besucherzahl auf Ihrer Webseite indem das sogenannte Page Ranking in den Suchmaschinen optimiert wird. Dies wird mittels zahlreicher SEO-Massnahmen erreicht.

 

Besserer Kundenservice

Es gibt zahlreiche Vorteile, die eine Website zur Kundengewinnung/-Zufriedenheit tun kann:

  1. Ihre Website kann eine Kaufentscheidung unterstützten.
  2. Qualitativ hochwertige Informationen oder Unterstützung auf Ihrer Website stärken Ihr Unternehmen und steigern die Kundenzufriedenheit.
  3. Reagieren Sie proaktiv auf Kundeninteressen
    Mittels Newsletter Anmeldungen können Sie auf die spezifischen Interessen Ihrer Kunden direkt eingehen, über Sonderangebote oder Rabatte informieren und dadurch die Kundenbindung erhöhen.

Zeitersparnis

Die Bereitstellung von Informationen für Ihre potenziellen Kunden braucht Zeit: Das Drucken von Broschüren und deren Versand ist sehr teuer und aufwendig. Eine Webseite macht dies viel einfacher.

Erstellen Sie Kataloge online, FAQs, Wikis, Blogs auf Ihrer eigenen Website. Sie werden sich so sehr viele Anrufe einsparen und gleichzeitig Ihre Kunden besser und einfacher bedienen.

 

Messbarkeit

Da online sehr viele Parameter sehr genau gemessen werden können ist es möglich zu bestimmen, wie viel Umsatz mit welchen Marketingmassnahmen erzielt werden kann.

Die effizientesten Ansätze können gebündelt, optimiert und dann vervielfacht werden, was viel Zeit und Geld spart. Dies macht Online-Marketing günstiger und effektiver als herkömmliches Offline-/Print-Marketing.

Eine professionelle Website ist die Grundlage für eine erfolgreiche Onlinepräsenz und wirtschaftlichen Erfolg.